Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2009, 05:31   #6 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Statt zuvor 350 Euro plötzlich 1500 Euro?

Hat den der Peter gar nichts Schriftliches - Auftrag oder so?
Einfach zahlen wäre wahrscheinlich blöd, dann muss nämlich der Peter klagen um sein Geld wieder zu bekommen und dann ist wahrscheinlich die Beweislast umgekehrt und er muss was beweisen...wenn das mit einer Schiedsstelle nicht klappt, sollte Peter einen Anwalt fragen, was am sinnvollsten ist und ob er nicht eine einstweilige Verfügung zu Herausgabe der Papiere oder sowas bekommen kann?
Es wäre aber wirklich mal interessant, ob die TÜV-Gebühren tatsächlich so hoch fahren, hat der Peter da was gesehen bei XYZ, TÜV-Rechnung? Ich finde die Aussage die wären "runtergehandelt" worden etwas merkwürdig, sowas geht eigentlich doch nicht..
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller

Geändert von Bat (01.09.2009 um 06:23 Uhr)
Bat ist offline   Mit Zitat antworten