Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 00:24   #24 (permalink)
CBR600RR
HS-Saisonkennzeichen- Sitzkissenfahrer™
 
     
 
HH
 
 
TH 40
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Honda CBR600RR
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 74
AW: Kein Führerschein für junge Trinker

Ich stimme euch im großen und ganzen zu. Muss nur leider zugeben, dass ich z.B. beim netten Besuch im Restaurante auch mal ein Alster trinke und dann noch mit dem Auto nach hause fahre. Es bleibt aber immer bei 1 x 0,5`er Alster und wirklich nicht mehr. Macht das von euch keiner? Denke grade an meinen letzten Besuch beim Griechen, da haben fast alle den Schnaps nach dem Essen getrunken und sind danach ins Auto gestiegen. Den habe ich dafür abgelehnt, hatte schon mein Alster getrunken. Wenn ich Moped fahre kenne ich allerdings keine Ausnahme, da geht nur 0,0.

Vielleicht noch eine kleine Anregung zu der 50 PS Beschränkung für Fahranfänger. Glaube das man mit dieser Regelung nicht den gewünschten Effekt erzielt, denn die meisten Fahranfänger fahren die ersten Kilometer mit dem Auto der Eltern. Können die Fahranfänger das Auto der Eltern nicht benutzen, können sie das noch vorhandene vermittelte Wissen aus der Fahrschule nicht selbständig praktisch umzusetzen und verfestigen. Diese Personen brauchen dann auch kein Alkohol trinken um bei ihren anschließenden Fahrübungen (zwei Jahre später) ohne Fahrlehrer eine Gefährdung im Straßenverkehr zu sein.

Vielleicht könnte man sich auf ein Leistungsgewicht einigen. Pro PS müssen 10 Kg Auto vorhanden sein. Das ist natürlich nur ein grober Umriss der Idee und müßte noch etwas verfeinert werden. Damit ist ausgeschlossen das ein Fahranfänger ein Porsche oder Lotus fährt, aber Papa sein Audi Avant (harmlos) fahren darf.

So jetzt habe ich Bierdurst und werde den mal schnell stillen GEHEN
CBR600RR ist offline   Mit Zitat antworten