Thema: Strafzettel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2009, 16:01   #1 (permalink)
Eggi
Lesben-Schreck
 
Benutzerbild von Eggi
 
     
 
HL
 
 
IK 4
 
     
Vorname: Eggi
Ort: Lübeck
Alter: 53
Motorrad: ZRX 1200 S und XT 660 Z Tenere
Fahrstil: Ich fahr eh nur 50
Beiträge: 499
Strafzettel

Bauschlosser Schiltenwolf war auf dem Weg zu einer Baustellenbesprechung. Bei der Suche nach einem Parkplatz sieht er, dass vor der ihm gegenüberliegenden Volksbank eine Frau zusammenbricht. Er stellte seinen Wagen sofort ab, um erste Hilfe zu leisten. Die Frau lag mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Bürgersteig. Der alarmierte Rettungsdienst, liefert die Frau mit Verdacht auf Wirbelbruch ins örtliche Krankenhaus ein.
Währenddessen der Frau geholfen wurde, zückte eine Politesse der Verkehrsüberwachung ihren Block und begann ein Strafmandat für das verbotswidrig geparkte Auto des Schlossers auszufüllen. Auf die Frage, ob in diesem Fall nicht von einem Strafzettel abgesehen werden könne erklärte die Dame, dass Schiltenwolf diese mit der Stadt zu klären habe, was er später auch tat, doch die Verwaltung bliebt hart. Zähneknirschend zahlt der Handwerker 15 Euro.
Trotz späterer Telefonate mit dem Ordnungsamt glaubt man sich dort im Recht da „die Ordnungswidrigkeit vorher begangen wurde“. Eine extra eingeleitete Ermittlung ergab, dass um 11.23 Uhr der Strafzettel ausgestellt wurde, „da ist noch keine Frau am Boden gelegen“ das hätten Politesse und eine Zeugin bestätigt. Auf die Idee das Verfahren wegen Geringfügigkeit einzustellen und ein Zeichen zu setzen couragierte Bürger zu unterstützen - kam das Amt nicht. Nun denn ...
Bleiben Sie stark!
GoMoPa Net




Ich verkneife mir mal den Kommentar........
__________________
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ehemann von Ela die Waldkatze
Eggi ist offline   Mit Zitat antworten