Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 11:09   #10 (permalink)
Nostromo
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Urteil zum Thema Tragen von Schutzbekleidung bei Unfall

Zitat:
Zitat von Waldkatze Beitrag anzeigen
Ich denke mal, jeder, der in Jeans und T-Shirt fährt, ist sich dessen schon bewusst, was beim Sturz passieren kann. Aber wahrscheinlich ist dann auch dieses "Ich stürze nicht, ich pass ja auf" ebenfalls mit dabei, und wenn´s dann doch passiert - tja. Auch, wenn außer Helm keine andere Schutzkleidung vorgeschrieben ist, wer in Jeans und Shirt fährt und sich dann mault, hat selber Schuld. Irgendwo wird das Verletzungsrisiko ja dann schon billigend in Kauf genommen, daher kann ich das Urteil in gewisser Weise schon nachvollziehen.
Und sowas schreibt jemand der (die) augenscheinlich (aufgrund des Avatars) nicht nur ohne Schutzkleidung sodern sogar ohne Helm fährt, ganz im Gegensatz zu deinem Mann.

Auch wenn ich selber kein Mittleid habe, genausownig selber erwarte, wenn ich "unten" ohne Schutzbekleidung unterwegs war, finde ich das Urteil nicht gerecht, wenn ich den Unfall nicht selbst versdchulde, da nunmal keine Pflicht gegeben ist in Schutzkleidung zu fahren.

Wenn man sich selber lang macht, dann braucht man nicht heulen. Aber wenn man abgeschossen wird, dann sehe ich das schon etwas anders.

P.S.: Wenn man selber halb nackt unterwegs ist, dann ist das ja die eine Sache. Aber wie bescheuert, hirn- und verantwortungslos muss man eigentlich sein, wenn man seinen Sozius ohne Schutzkleidung hinten draufklettern lässt?
Meine Frau hatte bei unserem Sturz ein 5-Markstück grosses Loch bis zum Protektor in ihrer Lederjacke! Ich will garnicht wissen, wie das nur mit T-Shirt ausgesehen hätte.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten