Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 07:04   #7 (permalink)
Waldkatze
hat Heidenspaß
 
Benutzerbild von Waldkatze
 
     
 
HL
 
 
G ??
 
     
Vorname: Ela
Ort: Lübeck
Alter: 49
Motorrad: XRV750 Africa Twin RD07
Fahrstil: Endurowandern
Beiträge: 370
AW: Urteil zum Thema Tragen von Schutzbekleidung bei Unfall

Ich denke mal, jeder, der in Jeans und T-Shirt fährt, ist sich dessen schon bewusst, was beim Sturz passieren kann. Aber wahrscheinlich ist dann auch dieses "Ich stürze nicht, ich pass ja auf" ebenfalls mit dabei, und wenn´s dann doch passiert - tja. Auch, wenn außer Helm keine andere Schutzkleidung vorgeschrieben ist, wer in Jeans und Shirt fährt und sich dann mault, hat selber Schuld. Irgendwo wird das Verletzungsrisiko ja dann schon billigend in Kauf genommen, daher kann ich das Urteil in gewisser Weise schon nachvollziehen.
__________________


Durch dick und dünn mit Africa Twünn

Waldkatze ist offline   Mit Zitat antworten