Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 06:33   #6 (permalink)
Waldkatze
hat Heidenspaß
 
Benutzerbild von Waldkatze
 
     
 
HL
 
 
G ??
 
     
Vorname: Ela
Ort: Lübeck
Alter: 49
Motorrad: XRV750 Africa Twin RD07
Fahrstil: Endurowandern
Beiträge: 370
AW: Kein Führerschein für junge Trinker

Kann ich auch nur zustimmen! Mindestens 3x die Woche liest man von irgendwelchen Unfällen, die durch Alkohol am Steuer verursacht wurden.. Klar kann man das durch diese Maßnahme sicher nicht unterbinden, aber vielleicht ein wenig eingrenzen.

Ebenso wäre ich dafür, dass junge Autofahrer die ersten zwei Jahre nur Autos bis 50 PS fahren dürfen. Motorradanfänger unter 25 Jahren müssen doch auch erstmal mit 34 PS fahren, aber jeder 18jährige Bubi darf sich Papas 180 PS - Benz unter´n Popo klemmen. Was dabei herauskommt, hört man ja auch leider allzu oft. Natürlich kann man sich auch mit nem Kleinwagen die Ohren abfahren, aber die animieren nicht so dazu.
__________________


Durch dick und dünn mit Africa Twünn

Waldkatze ist offline   Mit Zitat antworten