Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 09:18   #20 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Das Ansehen der Biker

@Silke: Naja man könnte das ja erklären, dass sich die Scherrifs halt dort besonders versammeln, wo "Unfallschwerpunkte" sind. Ich habe im Hunsrück in neun Jahren nur einmal eine Geschwindigkeitskontrolle erlebt und die war auf der Hunsrückhöhenstraße. Im Pfälzer Wald sieht das schon ganz anders aus. Am schlimmsten ist es vor allem in der Nähe von Ballungsräumen. Was den Nordischen ihr Harz/Kyffhäuser ist, ist den Kölnern und Ruhrpöttlern ihre Eifel/Rursee, den Frankfurtern und Offenbachern ihr Odenwald und Feldberg im Taunus. Dort sind die Reglementierungen besonders stark und nervend.

Du hast selber folgendes geschrieben:

Zitat:
In der Tat zerbrezelt sich dort mindestens einmal die Woche ein Motorradfahrer, oder gar zwei, die frontal ineinanderkrachen... Gestern haben wir also mal geparkt auf einem Parkplatz in einer Kurve und uns das Geschehen mal angeguckt. Ich war ziemlich erschüttert, ich würde jetzt einfach mal behaupten, daß 80% aller Motorradfahrer, die diese Kurve passierten, absolut keinen Plan hatten von dem was sie da taten - aber versuchsweise "schnell" oder sagen wir mal "zu schnell für ihr Können" waren fast alle....
Tja ... wieso soll man da noch von Abzocke reden? Nach deiner Aussage müssen 80% der Motorradfahrer vor sich selber geschützt werden. Ist das nicht alles etwas widersprüchlich? Es ist doch logisch, dass an solchen Orten die Bedingugen immer "unerträglicher" gestaltet werden. Von Geschwindigkeitsbegrenzungen die fast noch mit einem Rollator überschritten werden können, bis hin zu Streckensperrungen.

Wem will man denn jetzt einen Vorwurf machen? Den Prahlhänsen die sich immer wieder überschätzen oder der Polizei, die den dort halt auf den Zahn fühlt.

Ich finde es auch zum Kotzen, dass man auf schönen Strecken dermaßen eingebremst wird, dass es keinen Spaß mehr macht dort zu fahren oder man bewusst schneller fährt, in der Hoffnung, nicht erwischt zu werden. Aber das Ganze ist doch wohl auch eine Folge von Ursache und Wirkung....

Das wird scheinbar von vielen Motorradfahrern auch gerne mal ausgeblendet...

Geändert von Dolmant (10.08.2009 um 09:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten