Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 08:53   #19 (permalink)
SilkeN
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Das Ansehen der Biker

Doch ich kann Deine Ausführungen sehr gut nachvollziehen, Eggi. Vor allem das Wort "Abzocke" fällt in der Eifel immer wieder, sind doch sämtliche Strecken von 70 km/h inzwischen auf 50 km/h runtergesetzt, dafür sind die Blitzer und Provida-Krad erhöht worden. Die Eifel besteht ja auch nicht nur aus Rursee und Nürburgring. 1 Million anderer Strecken, wo Du stundenlang keine Menschenseele trifft, sind dort nicht reglementiert. Da drängt sich mir der Gedanke auf, daß es - wo es doch immer nur um meine Sicherheit geht - wohl egal ist, wenn ich mich alleine in "Hintertupfingen" zerlege
Trotzdem nach allem was ich im I-net gelesen habe, was soll eine Gemeinde tun, die den zweifelhaften Ruhm genießt, die meisten Motorradunfälle zu haben...? Wie gesagt - fast hatte ich ein klein wenig Verständnis... aber wirlich nur ein kleines bißchen...

Der Provida-Krad-Polizist in der Eifel sagte zu uns, Himmel Ihr könnt es doch, warum fahrt Ihr nicht auf der Rennstrecke??? Nun erstens, ich toure gerne durch die Gegend, ich treffe am Rursee Leute, die ich kenne... Und zweitens, Rennstreckentraining und alle Kosten dafür laufen bei uns X 2 - wer will sich das leisten können????
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten