Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 08:36   #18 (permalink)
Eggi
Lesben-Schreck
 
Benutzerbild von Eggi
 
     
 
HL
 
 
IK 4
 
     
Vorname: Eggi
Ort: Lübeck
Alter: 53
Motorrad: ZRX 1200 S und XT 660 Z Tenere
Fahrstil: Ich fahr eh nur 50
Beiträge: 499
AW: Das Ansehen der Biker

Aber schreiben können die von BUND auch nicht: "Verkahrsmoral"
Die sollten mal für mehr Bildung sich gerade machen....

OK, zu BUND:
Diesen Vorschlag dieser Vereinigung konnte ich letztens lesen: Keine Schutzeinrichtung an Straßen und am Körper, damit man vorsichtiger fährt.
Das hatte ich in der MOTORRAD NEWS gelesen.

Mit solchen Artikeln hat BUND ganz klar an Glaubwürdigkeit verloren.




Wegen der zu lauten Tüten: Warum wird dann ein Vertriebsverbot der offiziellen Racingtüten nicht verhängt?
Ich finds zwar nett, aber viele sind auch mir einfach zu laut.




Und wenn ich weiterlese:"innerorts auf 30 km/h" was für ein Bldösinn.
Woanders gesehen: Nette und tolle Strecken auf 60 km/h begrenzt. Dann ist es doch wohl klar, daß dann jede Menge ins Netz gehen.
Der Raser wird immer mehr als 100 fahren. Ob mit oder ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Hier wird ganz klar kriminalisiert, weil grad unsere Klientel zahlungskräftig ist.
Es geht hier teilweise um Abzocke.




Es gibt für mich ein Grundprinzip, was mich echt nervt:
Drogenjunkies sollen laut Politik aus der kriminellen Ecke raus. Dafür bekommen sie Drogen aus staatlicher Hand.
Drückstuben, Methadon usw.

Motorradfahrer (hier wird die Gruppe der Speedjunkies gemeint) werden ganz im Gegenteil kriminalisiert.
Es gibt schlicht und ergreifend keine Strecken, wo man frei und nach Lust und Laune gasen kann, denn die Rennstrecken in D sind ja mehr als dünn gesät. Und überaus teuer.

*Sarkasmus-Modus an*

Ich bin ein Speedjunkie, krieg ich jetzt eine Rennstrecke auf Rezept?"

Sarkasmus-Modus aus"

Ich würd manchmal gern auch mal mit 150 km/h durch die Gegend brezeln, aber unsere gut ausgebauten Landstraßen sind zu großen Teilen mit 70 reglementiert.
Das frustet.
Die Autobahn....ja, gaaaanz tolle Kurven.......

Die nächste gute Rennstrecke....na super. In Oschersleben. Ist von Lübeck aus gesehen glatt um den Block.


Vielleicht kann der eine oder andere meinen Ausführungen nicht ganz nachvollziehen, es ist vielleicht eine andere Sichtweise.
__________________
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ehemann von Ela die Waldkatze
Eggi ist offline   Mit Zitat antworten