Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 08:30   #16 (permalink)
SilkeN
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Das Ansehen der Biker

Im Augenblick herrscht hier in Mönchengladbach wieder Stille, was die lautstarken Rufe gegen Motorradfahrer angeht, das kann sich aber schnell wieder änderen, sobald es mal wieder einen "echten" "guten" Medienbericht gegeben hat. In Zeiten, als diese Sendungen Hochkonjunktur hatten, wurde ich schon schief angeguckt, wenn ich nur neben dem Motorrad gestanden habe... Wir wohnen in einem kleinen Stadteil von Mönchengladbach und die Leute sind hier sehr konservativ. Hier heißt es gerne mal: "Komisch, daß die Frau N.... Motorrad fährt, wo sie doch sonst so ´ne Nette ist...."
Naja, aber was meine Hausstrecke am Rursee in der Eifel angeht. Da stand ich immer in der ersten Reihe, wenns um´s wettern gegen Provida-Krad und sonstige Polizeimaßnahmen geht. Neulich aber suchte ich im I-net einen bestimmten Unfall dort und was ich da sehen mußte, hat selbst mich geschockt! In der Tat zerbrezelt sich dort mindestens einmal die Woche ein Motorradfahrer, oder gar zwei, die frontal ineinanderkrachen... Gestern haben wir also mal geparkt auf einem Parkplatz in einer Kurve und uns das Geschehen mal angeguckt. Ich war ziemlich erschüttert, ich würde jetzt einfach mal behaupten, daß 80% aller Motorradfahrer, die diese Kurve passierten, absolut keinen Plan hatten von dem was sie da taten - aber versuchsweise "schnell" oder sagen wir mal "zu schnell für ihr Können" waren fast alle.... Daß dann die Polizei massiv eingreift, ist vielleicht dann auch nicht mehr verwunderlich...
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten