Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2009, 13:32   #1 (permalink)
Nostromo
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
Das Ansehen der Biker

Vieleicht hat ja sonst noch jemand was, womit man merkt, wie wahnsinnig "hoch" doch unser Ansehen bei Nichtbikern so ist?!

Ich fang mal an:

Nachdem ich noch eine Band für das MEHRSi Konzert gesucht hatte:

Zitat:
Hallo,

generell finde ich Benefiz-Konzerte ne prima Sache, an der ich mich mit meiner Band (xxxxxxxxx) gerne beteiligen würde. Voraussetzung ist aber, dass es sich auch tatsächlich um einen guten Zweck handelt!
Das, lieber Karrash, (Karrash = Nostromo!) sehe ich hier allerdings nicht.
Zwar ist "Mehr Sicherheit für Biker" für die entsprechende Klientel bestimmt eine gute Sache, einem wirklich guten Zweck (öffentliches Interesse) dient ihr damit aber nicht.
Aus meiner Sicht ist ein guter Zweck eher sowas wie "Brot für die Welt", Krebshilfe, Hospizarbeit, Rock gegen Rechts usw. Sorry, aber für mich hat das Ganze eher den Charakter eines Informartionsabends mit musikalischer Begleitung als den eines Benefizkonzerts. Oder sehe ich das falsch? Dann klär´ mich doch bitte mal auf.

Gruß
Meine Antwort:

Zitat:
Ob du das falsch siehst kann ich dir nicht sagen. Hat ja jeder andere Ansichten.

Ich denke mal, du hast die Seite von MEHRSi besucht und weisst daher, das es hier darum geht, Leitplanken mit einem Unterfahrschutz zu versehen, da die normalen Leitplanken bei einem Motorradunfall durch die Verankerungen zu schweren Verletzungen und zum Tode führen können. So ist es leider einem Freund von uns Anfang des Jahres ergangen, daher auch mein persönlicher Einsatz.

Nun kann man fragen, ob der Schutz von Motorradfahrern jemandem was bringt. Sind ja nicht alle Moppedfahrer. Sollen die halt sehen, wie sie klar kommen.

Aber was soll man dann mit den von dir angesprochenen Hilfsorganisationen?
Brot für die Welt? Mir egal. Ich habe zu essen. Krebshilfe? Auch egal. Ich bin gesund. Rock gegen Rechts? Sind das nicht die paar Glatzen im Osten?

So funktioniert das aber nicht. Und das ist auch gut so.

Die von dir angesprochenen Organisationen sind eine tolle Sache. Und für mich ist MEHRSi eben auch eine tolle Sache. Warum sollte ich es nicht unterstützen, wenn man hier leider Dinge privat regeln muss, für die eigentlich der Staat zuständig währe.

Oder ist es etwa gerecht, was es im Strassenverkehr eine Schutzvorrichtung gibt, die einen Teil der Verkehrsteilnehmer tatsächlich schützt, nämlich KFZ, während die selbe Vorrichtung andere Verkesteilnehmer, Motorradfahrer, verletzt, verkrüppelt oder tötet?

Und zum Informationsabend: Wo unterscheidet sich das nun von einem Benefitz für, sagen wir mal, Green Peace. Kann man sich nicht auch dort informieren, wenn man möchte, und bekommt dazu auch noch etwas geboten, sei es Musik oder was auch immer?

Ich hoffe, ich konnte hiermit etwas klarer machen, worum es mir geht.

Gruß
Und das Ende vom Lied:

Zitat:
Oh, da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen!
Ich lasse deine Antwort einfach mal unkommentiert im Raum stehen. Ich denke, dass spricht für sich.

Gruß
Also ich halte mich selber ja für einen durchschnittlich Intle....Indell....schlauen Menschen, aber mit der Auflösung kann ich irgendwie nichts anfangen.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten