Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2009, 23:52   #10 (permalink)
ConnyLungis
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Kupplung flutscht nach Montage von HSS

Ja klar, das war alles heute. Die Töpfe zu tauschen ist ja nur ein Aufwand von ein paar Minuten. 14`er Maulschlüssel, 14`er und 12èr Nuß, ne Schelle und zwei Schrauben.

Es liegt definitiv an einem Mehr an Energie auf dem Antriebsstrang in hohen Drehzahlen. Mit dem Hurric dreht sie blitzartig hoch... wie soll ich`s beschreiben ? Stellt euch vor, ihr tauscht am Auto ein 9kg Schwungrad gegen ein 2kg Schwungrad. So ähnlich ist das.

Heißt im Umkehrschluss, dass der Serientopf bei hohen Drehzahlen, oder besser gesagt bei offener Drosselklappe, ne Menge Staudruck produziert.Möglicherweise hat das Moped damit garnicht seine Serienleistung erreicht, erst mit dem Hurric. Daher ist das Problem bisher nie aufgetreten.

Durch das Schalten ohne den Strang manuell zu trennen, wird die Kupplung ja jetzt mit einer größeren Drehzahlsteigerung innerhalb der gleichen Zeit konfrontiert. Sie muss also jetzt bei höherer Drehzahl als vorher schließen, welche auch noch in einem größeren Faktor ansteigt, als vorher. Die Energie ist also größer als vorher, deshalb rutscht sie kurz durch, bevor sie schließt.

So...so ähnlich erkläre ich mir das. Muhaha, was ein Geschwätz, lol ! Ehrlich jetzt aber. Ich überleg mir jetzt, ob ich den Serientopf nicht grad drauflasse und den Hurric vom Hof kehre.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm

Geändert von ConnyLungis (09.08.2009 um 00:17 Uhr)
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten