Kupplung flutscht nach Montage von HSS
Also ich habe die Tage einen Hurric Supersport Topf montiert und hatte heute die Gelegenheit zur Probefahrt. Der Sound ist... naja, jetzt mal egal.
Fakt ist, ich habe ein neues Motorrad. Der vorher herrschende sehr heftige Druck aus der Drehzahlmitte ist verschwunden. Dr Motor atmet jedoch viel freier, dreht viel heftiger hoch und ab 7000rpm geht`s mächtig vorwärts. Eine extreme Veränderung der Motorcharakteristik ist also eingetreten.
Das alles läßt nur einen logischen Schluss zu: Der Serientopf war entweder zugesetzt, oder schon von Werk aus ein enger Flaschenhals.
Das nach oben gelegte Drehmoment (denke mal, dass es daran liegt) hat jetzt ein Problemchen nach sich gezogen: Beim Durchbeschleunigen in hohen Drehzahlbereichen rutscht die Kupplung durch. Nicht, wenn ich den Kupplungshebel benutze, aber standardmäßig schalte ich ohne die linke Hand.
Also habe ich den Serienpott wieder montiert und das Problem des Rutschens war weg.
Frage: Denkt ihr, dass ne neue Serienkupplung fällig ist (32.000km), oder eher ne Sportkupplung ?
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