Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2009, 10:41   #18 (permalink)
Buellboy
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: Euer Schuhwerk beim Motoradfahren

Zitat:
Zitat von Waldkatze Beitrag anzeigen
Zum THema Halbschuh fällt mir da grad noch ne Story ein, die mir mal eine frühere Arbeitskollegin erzählt hat. Ihr Mann wollte mit seiner FJR 1300 "nur mal eben kurz um´s Eck" und hatte keine Lust, sich dafür umzuziehen, also los mit Jeans und Turnschuhen. Beim Wenden ist er mit dem Bock bei vielleicht 2 km/h umgekippt, hat sich den dabei Knöchel und Wade aufgeschürft, da ist Dreck reingekommen, hat sich schön entzündet und die Heilung war sehr langwierig. Sein Fazit daraus: nie mehr ohne Stiefel.

Genau so sehe ich das auch,

gerade für die kurzen Hausstrecken nutze ich das Auto das anziehen vom Lederkombi usw. ist einfach zu aufwendig und gerade auf den Hausstrecken (mal eben zu Bäcker) passiert am meisten da man diese ja "im Schlaf" fährt und so wird dann auch gefahren ein wenig unaufmerksam evtl. zu schnell wohin das führen kann wissen wir alle...............

Grüsse

Hans
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten