Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2009, 08:12   #17 (permalink)
Waldkatze
hat Heidenspaß
 
Benutzerbild von Waldkatze
 
     
 
HL
 
 
G ??
 
     
Vorname: Ela
Ort: Lübeck
Alter: 49
Motorrad: XRV750 Africa Twin RD07
Fahrstil: Endurowandern
Beiträge: 370
AW: Euer Schuhwerk beim Motoradfahren

Mit nem Senkel bin ich auch schon mal an der Fußraste hängengeblieben (hab mir mal so´n halbhohen Motorradschnürstiefel geholt, der dient mittlerweile nur noch als Freizeitschuh), zum Glück nicht beim Fahren, sondern beim Rausschieben aus der Garage. Hätte nicht viel gefehlt, und ich hätte langgelegen und das Mopped auf mir drauf.

Ich fühl mich mittlerweile auch am allerwohlsten mit den Stiefeln, und so dolle warm sind die Sommer auch nicht. Tagestouren mit bißchen laufen zwischendurch sind damit ohne Probleme auszuhalten.

Zum THema Halbschuh fällt mir da grad noch ne Story ein, die mir mal eine frühere Arbeitskollegin erzählt hat. Ihr Mann wollte mit seiner FJR 1300 "nur mal eben kurz um´s Eck" und hatte keine Lust, sich dafür umzuziehen, also los mit Jeans und Turnschuhen. Beim Wenden ist er mit dem Bock bei vielleicht 2 km/h umgekippt, hat sich den dabei Knöchel und Wade aufgeschürft, da ist Dreck reingekommen, hat sich schön entzündet und die Heilung war sehr langwierig. Sein Fazit daraus: nie mehr ohne Stiefel.
__________________


Durch dick und dünn mit Africa Twünn

Waldkatze ist offline   Mit Zitat antworten