Heute habe ich nun die knapp 13000 Euro teure KTM 990 SMT mit 115 PS gefahren.
http://www.moto-station.com/ttesimag...0_SMT_stpz.jpg
Sie ist eigentlich die 990 Supermoto, die nun etwas entschärft wurde und tourentauglicher gemacht worden ist.
Sitzen:
Man sitzt auf ihr fast wie auf ne BIG, also schon mal gut. Jedoch kann man wegen der stufigen Sitzbank nicht nach hinten rutschen.
Motor:
Sehr zornig und direkt, daß man fast erschreckt sein könnte. Als ZRX 1200 S-Fahrer sage ich: böööööööööööse!!!!
Liegt spontan am Gas und setzt Gas-Stösse direkt in Leistung um. Kann aber etwas nerven. Den Motor sollte man nicht unter 3000 Umdr./Min. laufen lassen.
Der Verbracuh ist auch leider nicht wirklich zeitgemäß: Auf der Landstraße mal eben um die 6,5 - 7 L.
Fahrwerk:
Sowas von handlich!!!
Man hat das Gefühl, daß man ne Supermoto-BIG hat, die ca. 30 kg leichter ist.
Fazit:
Auweia, sie könnte mir echt gefährlich werden, die KTM 990 SMT, wenn da nicht der Preis wäre.
Auch ist das Bewegen mit über 3000 Umdr./Min. nicht so geheuer, da ich überwiegend meine Vierzylinder bewege.
Aber sie ist eigentlich eine schöne Vereinigung der Vorteile meiner beiden Maschinen (ZRX 1200 S und DR 800 BIG)
Mal sehen, vielleicht in ein paar Jahren.......