Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2009, 14:27   #1 (permalink)
Eggi
Lesben-Schreck
 
Benutzerbild von Eggi
 
     
 
HL
 
 
IK 4
 
     
Vorname: Eggi
Ort: Lübeck
Alter: 53
Motorrad: ZRX 1200 S und XT 660 Z Tenere
Fahrstil: Ich fahr eh nur 50
Beiträge: 499
KTM 990 SMT - mein persönlicher Kurz-Fahrbericht

Heute habe ich nun die knapp 13000 Euro teure KTM 990 SMT mit 115 PS gefahren.
http://www.moto-station.com/ttesimag...0_SMT_stpz.jpg

Sie ist eigentlich die 990 Supermoto, die nun etwas entschärft wurde und tourentauglicher gemacht worden ist.

Sitzen:
Man sitzt auf ihr fast wie auf ne BIG, also schon mal gut. Jedoch kann man wegen der stufigen Sitzbank nicht nach hinten rutschen.

Motor:
Sehr zornig und direkt, daß man fast erschreckt sein könnte. Als ZRX 1200 S-Fahrer sage ich: böööööööööööse!!!!
Liegt spontan am Gas und setzt Gas-Stösse direkt in Leistung um. Kann aber etwas nerven. Den Motor sollte man nicht unter 3000 Umdr./Min. laufen lassen.
Der Verbracuh ist auch leider nicht wirklich zeitgemäß: Auf der Landstraße mal eben um die 6,5 - 7 L.

Fahrwerk:
Sowas von handlich!!!
Man hat das Gefühl, daß man ne Supermoto-BIG hat, die ca. 30 kg leichter ist.

Fazit:
Auweia, sie könnte mir echt gefährlich werden, die KTM 990 SMT, wenn da nicht der Preis wäre.
Auch ist das Bewegen mit über 3000 Umdr./Min. nicht so geheuer, da ich überwiegend meine Vierzylinder bewege.
Aber sie ist eigentlich eine schöne Vereinigung der Vorteile meiner beiden Maschinen (ZRX 1200 S und DR 800 BIG)

Mal sehen, vielleicht in ein paar Jahren.......
__________________
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ehemann von Ela die Waldkatze
Eggi ist offline   Mit Zitat antworten