Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2009, 10:41   #123 (permalink)
Vice
MT-Vice
 
Benutzerbild von Vice
 
     
 
HB
 
 
MT 35
 
     
Vorname: Christian
Ort: Bremen
Alter: 46
Motorrad: MT-01 Bj.06
Fahrstil: je nach Lust & Laune
Beiträge: 254
AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???

Zitat:
Zitat von Waldkatze Beitrag anzeigen
.... Blöderweise beschlägt das "Antibeschlag" - Visier mittlerweile wie Sau, obwohl der Helm erst 2 Jahre alt ist. Gestern abend bei unserer Runde bei knapp 20°C, aber sehr hoher Luftfeuchtigkeit hab ich im Wald gedacht, ich fahr durch dichtesten Nebel.

Leider hab ich mit der Passform der meisten Helme das Problem, dass mir selbst XS zu groß ist, und der Caberg war bisher der einzige Nicht-Kinderhelm, der mir passt. Vielleicht habt Ihr nen Tipp für mich, welche Marke ich evtl. noch mal probieren könnte?
Moin Ela,
also was die Visiergeschichte betrifft, kann ich dir nur zu einem Pinlook raten, wenn da der Effekt nachläßt dann einfach das Innenvisier tauschen, aber das dauert glaub ich ewig.

Und ich weiß ja nicht ob du Shoei schon mal versucht hast, aber die haben ja auch, soweit ich weiß, schon drei verschieden große Helmschalen, damit der Größenunterschied nicht nur innen mit dem Polster ausgelichen wird. Vielleicht sitzt davon ja einer... ...Hmmm oder bei Louis hab ich welche gesehen von Scorpion da kann man die Wangenpolster aufpumpen über einen kleinen "Blasebalk" im Kinnteil.
Guckst du hier:
http://www.louis.de/_20610638d2ec637...rtnr_gr=204762
__________________
Gruß
MT-Vice

...wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten!

Ansonsten freue ich mich über jeden Kommentar und hoffe hier ein paar Mitbiker zu finden!
Vice ist offline   Mit Zitat antworten