Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2009, 18:06   #60 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Hausstrecke Frustthread

boa...bin ich angestinkt heute....
Thema Bürokratie....
da hab ich doch son Sitzkeil und dachte mir dann mal nun ja, haste ja mal vor langer Zeit gekauft gekauft, lässt ihn mal lackieren, fertig, drauf und gut... neeeee
Les ich irgendwo was von Abnahme, Eintragen...???ups, nach 3 Umzügen ... hm, wo sind die Unterlagen..
ah in einem geordneten Haushalt findet sich alles an, durchles, blätter, les, ups, Erlöschen der Betriebserlaubnis, bla...
naja, kann ja nich son Akt sein...ist ja nur ein Sitzkeil - kein Fighter-Umbau
Telefon TÜV... neeee nur mit Termin: nächsten Donnerstag? hallo dauert doch nur zwei Minuten - ist ein Sitzkeil! zwischenschieben? nö
DEKRA... nö ist Abs.2 wir dürfen nur Abs.3
anderer TÜV - Termin ohne Wartezeit Dienstag und mit nee, nich so gerne dauert 45 Min - hä? für nen Sitzkeil? 2 Minuten ansehen, 5 Min tippen? ne 5 Min ansehen dann GA schreiben.. was wollen Sie denn da alles schreiben - ist ein Sitzkeil
hm, neuer Versuch, hinfahren zu TÜV 1, mal versuchen,
mecker...haben Sie nicht vorhin angerufen?
nö, meine Freundin wollte anrufen
nörgel, na gut ich frag mal...
nach einer gefühlten Viertelstunde... na ok, heute nachmittag, ab 13:30 Uhr...
äh, wann denn dann? 14:00 Uhr? ok....
und warum nicht gleich so?
und ...14:00 Uhr... angemeldet, 5 Min warten,
1 Min. schauen (inkl. Fahrzeug-ID)
ach ja kenn ich - hab ich schon gesehen, alles gut, ich geh schreiben,dauert nicht lang, ist ja bißchen blöd für Sie, dass Sie das eintragen lassen müssen, komisch, warum hat die Firma da nicht son anderes Papier für machen lassen? (woher soll ich das wisen???)
ca. 15 Min. warten (weil er noch mit jemand anderem gesprochen hat)- durchgeschwitzt, fertig, 35,70 € danke, schönes We...
Man war ich geladen heute vormittag, jetzt gehts schon wieder , weil ich meinen blöden Zettel hab... jetzt noch die nächste nervende Bürokratie.... in die Papiere eintragen, ich hasse die Kfz-Zulassungsstelle... die Leute sind sehr nett bei uns aber das Warten.....
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten