Thema: Z1000 Review
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 11:54   #1 (permalink)
ConnyLungis
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
Z1000 Review

So, ich hatte das gute Stück für zwei Tage und habe ihr viel Liebe gegeben... So richtig um die Ecken gings nicht, Straßen sind sehr nass hier um diese Zeit, aber für ne kleine Review reicht es.

Die Sitzposition ist bequem. Für meinen Geschmack allerdings zu niedrig, bzw. die Rasten sind zu weit oben. Für Personen bis 1,80 bestimmt okay. Auf einer Street Triple sitzt 1,90-Mann bequemer. Auf jeden Fall war ich geneigt, mich bei höherem Speed auf den Soziussitz zu hiefen, weil man nicht so aufrecht gegen den Wind fahren sollte. Naja.

Das Fahrwerk ist komfortabel, das Vorderrad wird beim Beschleunigen schnell sehr leicht und tänzelt.... he he. Das Triebwerk spricht ordentlich an, man vermißt allerdings ein bißchen den Druck. Ja, der Motor mag Drehzahlen. 92kw bei 10.000rpm. Sie verleitet deshalb zum gnadenlosen Heizen, immer druff uff die Mudder. Sie fährt sich leicht wie eine Feder, einfach intuitiv. Die beiden Pötte machen einen ganzschönen Lärm, hört sich echt agressiv an und blubbert bei Unterdruck. Schönes Bike für mittelgroße Fahrer, die in kurvigen Gegenden unterwegs sind. Draufsetzen, anlassen, losfahren. Sie hat keine Überraschungen parat, kein Aufstellen, kein Zicken, viel Fahrfreude. Allein der Druck ab 4000rpm fehlt mir. Wäre sie in dem Bereich etwas stärker, müsste man nicht soviel drehen, ergo müßte man icht dauernd so heizen.

Als ich sie heute morgen wieder zurückgegeben habe und auf meine ZX9 gestiegen bin, habe ich einen Jetski gegen einen schweren Kreuzer getauscht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00168.JPG (102,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00169.JPG (101,4 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00170.JPG (112,1 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten