Thema: Biete CBR 600 Streetfighter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2009, 20:38   #18 (permalink)
Buellboy
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: CBR 600 Streetfighter

Der Unterbau macht auch die meiste Arbeit viele Einfahten werden einfach nicht tief genug ausgehoben und frieren im Winter dann hoch. Bei der Verdichtung werden auch viele Fehler gemacht bei einer hohen Sandschicht muss Schichtweise verdichtet werden außer man hat einen Monsterrüttler der mehr als 50cm verdichten kann aber damit macht man sich dann die Steine beim Abrütteln der fertigen Fläche kaputt. Beim Abrütteln speziell von Klinkern muss eine Gummimatte untergelegt werden damit die Klinker nicht brechen. Ein weiter Fehler ist das Abrütteln der eingeschlämmten Fläche und das sind nur einige Technische Fehler was alles bei den Höhen falsch gemacht wird davon will ich gar nicht Reden. Wenn der Untergrund richtig vorbereitet wurde dann für die obern 5 cm Brechsand verwenden das wird hart wie Beton ist aber trotzdem wasserdurchlässig dann liegt die Einfahrt auch nach 10 Jahren noch wie an ersten Tag. Ein weiter Tipp für die Bordsteine nicht die 5cm Kinderteile verwenden sonden die dickeren und die in Beton setzen dann können die Steine nicht auseinander driften.
Gegen den Maulwurf gibt es auch ein gutes Mittel wenn die Grube ausgehoben ist (meistens sind das so 50 cm) dann an den Seiten eine Unterspannbahn anbringen nach oben können die 10 cm überstehen unten einfach auslaufen lassen danach mit Sand auffüllen kein Maulwurf wird jemals da durch gehen es darf nur keine Stelle offen gelassen werden......................und so kann ich noch den ganzen Tag schreiben ich mach das halt seit meinem 10ten Lebensjahr.

Grüsse

Hans
__________________


Buellboy ist offline