Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2009, 11:27   #1 (permalink)
pblersch
PB-V2
 
     
 
KN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: rider4free
Ort: Markelfingen
Motorrad: Buell XB 9S
Fahrstil: kontrolliert
Beiträge: 17
Neulich in den Alpen

Hi Leute,

letzte Woche am Col de la Madelain hatte ich sie wieder, die Erscheinung, das Ereignis, der ultimative Freizeitkick:

Pässefahren mit zwei Motorrädern auf dem Anhänger, gezogen von einer biederen Familienlimousine!
http://www.panoramio.com/photo/16894429

Ich hatte den Eindruck, beide Passagiere sitzen mit Lederkombi und Helm im Wagen, kann mich aber auch täuschen...

Das Phänomen scheint immer beliebter zu werden, habe ich da was verpasst ?

Der Zweck des Ganzen liegt nach meiner Vermutung im Wunsch, auch unter höchsten fahrerischen Ansprüchen die sichere Beherrschung einens Gespanns unter Beweis zu stellen.

Nur habe ich mir unter Gespann immer etwas anderes vorgestellt.


Gut ich gestehe: auch ich fahre am liebsten immmer schön geradeaus, Kurven sind nur die lästige Verbindung zwischen zwei schönen langen schnurgeraden Fahrbahnen.

Also warum nicht auch mal versuchen, Motto: ich lass mich bei meiner Verspiesserung von Niemanden überhohlen, schon garnicht auf der Geraden.

Meint jedenfalls

Peter B aus M
pblersch ist offline   Mit Zitat antworten