Diese neue Honda wird, auf jeden Fall für den Hersteller selbst, das wichtigste neue Motorrad des Jahres sein. Denn diese 1200er-V4-Rakete soll die Marke ins nächste Jahrzehnt führen. Sie soll mühelose Tourentauglichkeit, messerscharfes Handling und absolute Alltagstauglichkeit in einem einzigen Konzept verbinden. Und so jeden Fahrertypus ansprechen.
Die vielleicht größte Überraschung ist die eindeutige Positionierung der V4 in der Honda-Modellpalette. Sie wird ganz klar der Nachfolger der Honda CBR 1100 XX und ist weit davon entfernt, die Fireblade in ihrem sportlichen Auftritt zu beeinträchtigen. Ebenso eindeutig zielt sie mit ihrem Kardanantrieb auf die BMW-K-Baureihe. Und wenn sie nur halb so gut geht, wie sie aussieht, müssen sich die Bajuwaren etwas einfallen lassen.
Die vielleicht größte Überraschung ist die eindeutige Positionierung der V4 in der Honda-Modellpalette. Sie wird ganz klar der Nachfolger der Honda CBR 1100 XX und ist weit davon entfernt, die Fireblade in ihrem sportlichen Auftritt zu beeinträchtigen. Ebenso eindeutig zielt sie mit ihrem Kardanantrieb auf die BMW-K-Baureihe. Und wenn sie nur halb so gut geht, wie sie aussieht, müssen sich die Bajuwaren etwas einfallen lassen.
(Quelle: Motorradonline.de)
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!