Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 18:04   #1 (permalink)
Swifty
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 66
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
Ein Schnäppchen für 470.000,-- Euro

Für viele Leute wäre es ein Traum, über einen eigenen Parkplatz mitten in einer Metropole zu verfügen – allerdings wird dies immer mehr zur Seltenheit. In deutschen Metropolen wie Frankfurt oder München werden selbst Luxuswohnungen ohne zugehörige Parkplätze verkauft, weil diese schlichtweg nicht existent sind. Dennoch schlagen die Kaufinteressenten zu, denn irgendwie wird es ihnen schon gelingen, in Wohnungsnähe zu parken.

Noch schlimmer scheint es in Paris zu sein: Die Innenstadt gilt als ein verstopfter Moloch, in welchem man sich besser erst gar nicht auf die Suche nach einem Parkplatz begibt. Da ist es umso schöner, wenn man einen eigenen Parkplatz besitzt – vorausgesetzt man befindet sich in der Lage, diesen zu bezahlen. Neuerdings können Parkplätze in Paris nämlich ganz schön teuer sein. Wie die „Welt Online“ schreibt, ist in Frankreichs Hauptstadt ein Parkplatz in zentraler Innenstadtlage unter den Hammer gekommen, der es zu einem Verkaufspreis von sage und schreibe 470.000 Euro gebracht hat.

Der Verkäufer ist in diesem Fall die Stadt gewesen. Die Stadt befand sich im Besitz einer kleinen Fläche direkt an der Seine und beschloss diese zu einem Mindestpreis von 200.000 Euro anzubieten. Letzten Endes fand sich ein Autofahrer, der dazu bereit war, den bereits erwähnten Rekordpreis zu bezahlen. Der kann sich nun freuen: Ihm steht das alleinige Parkrecht zu.
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!

Swifty ist offline   Mit Zitat antworten