Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 11:05   #20 (permalink)
ConnyLungis
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Bitte aktiv mithelfen

Zitat:
Davon abgesehen heißen die Dinger "Schutzplanken" und dann sollten sie alle schützen und nicht einige schützen und andere gefährden.
Danke Bat. Ich hatte wirklich damit gerechnet, dass 100% der Leser sich sofort dieser kardinalen Benachteiligung bewußt werden und sagen: "Yes, we can!"

Womit ich nicht gerechnet habe ist das hier:

Zitat:
Unsere Leidenschaft ist und bleibt nun mal sehr gefährlich. Darüber ist sich hoffentlich jeder im klaren.
Der einzige bzw sinnvolle Weg etwas zu ändern, ist Organisationen wie Mehrsi u.a. zu unterstützen.
Kommentar: Das ist eine Aussage, die schreit förmlich "Hilflos!" Sie entsteht aus Mangel an Alternativen.

Zitat:
Aber auch hier gilt: man kann auch freiwillig Gas raus nehmen, wenn man diese Leidplanken sieht.
Genau. Was fällt mir eigentlich ein, nicht rechtzeitig gebremst zu haben, wenn mir einer die Vorfahrt nimmt ??
Wer so argumentiert, tut nichts weiter, als die andere Wange hinzuhalten. Auch wer langsamer anfährt, kann auf nem modder ausrutschen oder vom Gegenverkehr bedrängt werden, sodass er auf den Dreck kommt.... und wenn es nur einer im Jahr wäre, der schuldlos unter die planken kommt. würdest Du ihm sowas, vor seinem Rollstuhl stehend, von obenherab ins Gesicht sagen ?

Zitat:
da wird immer gleich nach dem gesetzgeber geschrieen. es werden schlagwörter wie: "nach brüssel gehen", gebraucht und es wird mit gesetzen um sich geworfen etc....
klar... bloß mal lieber nichts machen. mal lieber nicht drüber reden, mal lieber nicht die pferde scheu machen. man könnte ja den amtsschimmel reizen.
Frage: Wer entscheidet, welche Planken in welche Kurve gebaut werden und wie diese beschaffen sind ? Jetzt höre ich, es hat bereits Klagen vor Deutschen Gerichten gegeben. Der nächstlogische Schritt ist durchaus kein "Schlagwort".

Zitat:
doch wird es immer ein gefährliches hobby bleiben.
Sicher, warum sich also beschweren ?

Und schlagartig wird mir auch klar, warum da bisher nichts passiert ist. Solange so ein (sorry =>) Gebrabbel aus den eigenen Reihen kommt.

Es gibt etliche Motorradclubs, Motorradverbände, IG`s, wieviele sind wir eigentlich ?? Was denkt ihr würde passieren, wenn alle mit einer Stimme sprechen ? Würde sie ungehört bleiben ?

Zitat:
Nu mal nicht so kleinkariert!
Von mir aus kannst du "einzige" auch mit "sinnvollste" ersetzten.

Welche Wege willst du denn beschreiten?
Mon amis, "einzige" und "sinnvolle" zu unterscheiden ist nicht kleinkariert. Es ändert Deine Aussage komplett. Sicherlich ist es sinnvoll, Mehrsi zu unterstützen.

Welchen Weg "ich" beschreiten will ? Das ist schonmal der falsche Ansatz. Die Frage ist vielmehr, welchen "wir" beschreiten wollen. Die Hände in die Taschen stecken und sich erstmal ansehen was DER so macht -iss nich- bei so einer Sache.

Das würde ein längerer Prozeß werden

Schritt 1) Mobilmachung. Jeder muß mit der selben Stimme sprechen

Schritt 2) Eine Petition an die zuständige Volksvertretung (damit wird es offiziell

Schritt 3) Antwort des Ausschusses abwarten

Schritt 4) Entsprechend der Antwort des Ausschusses reagieren.. (könnte Richtung EU führen, oder auch Mobilmachung über die deutschen Grenzen hinaus).

Und wenn man ganz zum Schluss nur erreicht, dass ein paar Mittel mehr zur Verfügung gestellt werden oder IFZ und Mehrsi ein paar Spenden mehr erhalten...so what ?

Bevor sich jetzt jemand von mir angegangen fühlt: Denkt, bevor ihr antwortet, daran, für welche Seite ich hier Reden schwinge und was die Absichten sind. Und denkt drüber nach, ob ihr etwas ändern würdet, wenn ihr es könntet. Und wenn die Antwort "ja" lautet, sind wir bereits mittendrin. Denn in einer Demokratie gibt es insbesondere ein Phänomen, welches etwas ändert: Aktive Minderheiten. Passive Minderheiten oder große Mehrheiten ändern grundsätzlich nichts. Sie bewahren den Status Quo.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten