Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 15:08   #19 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Bitte aktiv mithelfen

Irgendwo stand schon was von Emotionen....
Klar, dass solche Themen emotional sind. Deswegen sollten wir aber trotzdem versuchen sinnvoll zu lesen und zu schreiben.
Ich beziehe das mal auf meinen Beitrag mit den Bäumen. Ich will auch keine Bäume abholzen. Ich finde Alleen auch schön etc.
Ich weiß auch, dass es ein "gefährliches" Hobby ist. Es ging ja auch um den Zusammenhang. Davon abgesehen heißen die Dinger "Schutzplanken" und dann sollten sie alle schützen und nicht einige schützen und andere gefährden. Zumal viele Menschen mehrere Fahrzeuge bewegen, also zu allen betroffenen Gruppen gehören, sei es Pkw, Fahrrad, Roller, Quad, Trike, Motorrad
Ich wollte nur kurz klar stellen, dass ich keine Bäume abholzen will und auch nicht alles reglementiert haben möchte. Ich möchte nur, dass die Verantwortlichen ihr Hirn nicht bei Dienstbeginn abgeben. Sei es bei Beschilderungen, Straßenbauarbeiten oder sonstwie. Bei denen hat man nämlich den Eindruck, dass alles reglementiert sein muss und der gesunde Menschenverstand nichts zählt, wenn es dazu nicht ein Memo, eine Verordnung oder eine Dienstanweisung gibt.
Und deswegen zählt nur der ursprüngliche Aufruf: Bitte aktiv mithelfen
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten