Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 11:03   #15 (permalink)
Josef_K
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Josef_K
 
     
 
VEC
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Josef
Ort: Dinklage
Motorrad: Triumph Tiger Explorer
Fahrstil: möglichst schräg
Beiträge: 32
AW: Bitte aktiv mithelfen

Zitat:
Zitat von Bat Beitrag anzeigen
Hallo Josef, ich weiß, dass das ironisch war.
Natürlich war es das. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man nicht gleich wieder in ein Extrem verfallen muss. Ironie eignet sich da besonders gut .

Die Regelwut hierzulande ist eh schon extrem. Und genau daraus resultieren meiner Meinung nach eine ganze Reihe von Unfällen. Wenn ich z.B. in Italien unterwegs bin, finde ich zwar auch ne Menge Schilder, aber das kümmert fast niemand. Die werden eher als Empfehlung verstanden. Die Rücksichtnahme und die Eigenverantwortlichkeit ist dort aber viel höher als hier in D. Die Fahrer sind viel aufmerksamer und mehr bei der Sache.

Oder ein anderes Beispiel: Es gibt ein paar Orte in denen es kein einziges Verkehrsschild steht. Und plötzlich gibt es so gut wie keine Unfälle mehr, weil eigenverantwortliches Handeln gefragt ist. Die Gängelei und die Regelwut setzt den Verstand außer Kraft oder zumindest die Aufmerksamkeit gegenüber den Gefahren des Straßenverkehrs.

Eine andere Sache sind die Leitplanken. Da stehe ich auch auf eurer Seite. Da muss wirklich etwas passieren. Aber auch hier gilt: man kann auch freiwillig Gas raus nehmen, wenn man diese Leidplanken sieht.
__________________
Gruß Josef

Autor des Alpen-, Camping- und eGS-Overlay für Garmin Navis.
Josef_K ist offline   Mit Zitat antworten