Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 10:25   #4 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Bitte aktiv mithelfen

Hallo Jens,
ich stimme dir in allen Punkten völlig zu.
Das mit der Einsicht und der Umsetzung von Dingen ist halt in unseren Behörden auch immer so eine schwierige Sache, vor allem wenn es Geld kostet. Aber nicht mal wenn es keins kostet. Es ist z.B. erwiesen, das Bepflanzug von Sträuchern an Straßenrändern weniger Todesopfer fordert als Alleen oder Bäume, im gegenteil Sträucher verhindern sogar den Abflug mit Überschlag auch bei Pkws. Was machen sie? sie pflanzen Bäume, obwohl die mit Sicherheit teurer sind. aber war ja schon immer so...
Urteile sind sicher schwer für uns zu bekommen, ist ja nicht mal bei Pkw-Unfällen durchsetzbar - s, der schwere Unfall auf der A2, wo eine Schwangere von einer nachgewiesen unsicheren Leitplankenkonstruktion getötet wurde...

Ich hatte genau denselben Gedanken wie du... einfach mal wieder aktiv mehr Stellen melden, nicht nur vorbeifahren und den "was fürn..."
D.h. ich werd jetzt immer meine Kamera dabei haben und wenn ich mich ärgere halt ich halt gleich an und dokumentiere das.

Ich werd gleich mal losgehen und an meiner Haus-Kurve ein Foto machen. Linkskurve,die ist mit 70 beschildert - die schaffen nur Rennfahrer mit 70 und rechts ist die schöne Leitplanke. wenn du Glück hast und die Plankenfüße verfehlst -landest du nach ca. 2m Fall in die Tiefe im Fluß, wenn die Maschine auf dir landet oder du bewußtlos bist, ersäufst du dann jämmerlich. Ich hab schon öfter gedacht wie schrottig das ist, aber jetzt werd ich es endlich mal melden.

Danke nochmal für deinen Aufruf.
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten