Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 18:49   #23 (permalink)
Ebbi
Fan of Thesis
 
     
 
???
 
 
YQ ?
 
     
Vorname: Ebbi
Ort: Waldshut-Tiengen
Motorrad: BMW K 1200 GT und HONDA FJS 600
Fahrstil: sportlich defensiv
Beiträge: 30
AW: Navi für Motorrad oder Auto?

..na klar, Josef K,

selbstverständlich bleibt´s auch die Frage, wie ich ein Navi verwenden möchte. Meine Einlassung auf diese Thema Wasserdichtigkeit und/oder Spritzwasserschutz war ausschließlich der Preisfrage geschuldet. Wir hatten hier einen User, der sich die Frage stellte, ob es ein teures Gerät sein muss oder ob es nicht auch ein preiswertes sein kann. Auf nichts anderes habe ich Bezug genommen und bin dabei wohl ins "BMW/Zumo-Abseits" geraten. Die absolute Wasserdichtigkeit habe ich allein dem Garmin-Gerät zugeschrieben. Ich habe keine Probleme, mir ein teures Navigerät zu kaufen oder für ein als sehr gut getestetes ein paar Euro mehr auszugeben. Doch wer mit dem EUR eng dran ist, stellt sich natürlich diese Frage. Und da sage ich, dass es auch eine Plastiktüte tut, wenn auf der Tonspur navigiert werden kann. Dass ich bei dir damit nun so was von daneben lag, war einfach unglücklich. Zumindest werte ich deine Reaktion so.
Was für mich bleibt, das ist die Toleranz, mit der ich dieses Thema betrachte. "Wer keen Jeld hat, kann ooch mit ´ner Billichmarke uffe Tonspur und im Regen ooch mit ´ner Plastiktüte jut ins Ziel jelangen". Nichts weniger wollte ich für jene zum Ausdruck gebracht haben, die sich überlegen, ob sie sich das überhaupt leisten können.
O.K......, das wollte ich abschließend noch bemerkt haben.
P.S. Ich war heute noch ganz kurz mal in den Schweizer Alpen oben auf der Schwägalp (Säntis). Ein dort parkende Pan European hatte das Navi ebenfalls sehr hoch, so eben unter der Scheibe installiert. Das scheint bei diesem Mopped beliebt zu sein. Offenbar sitzt man in diesem Teil auch recht tief. Egal......, ich wünsche viel Spaß mit deiner Honda. Ich fahre als Zweitmöppi (Roller) den ganz kleinen Bruder, einen HONDA SiverWing 600, der mich immer wieder begeistert.
Bis dann mal wieder. Gruß Ebbi
__________________
keep calme and carry on
Ebbi ist offline   Mit Zitat antworten