Thema: Stammtisch???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2020, 14:25   #10 (permalink)
Südskandinavier
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Carsten
Motorrad: BMW S1000XR
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 12
AW: Stammtisch???

@HolgiV6


Eine Warteliste vereinfacht die Organisation bei einer Tour oder einem Event.


Ein Beispiel.
Ich stelle eine Tour ein und setze ein Limit auf 6 Teilnehmer.
Eingeladen wird die ganze Gruppe. (95 Mitglieder)
Die ersten 6 gehen auf die Teilnehmerliste.
Alle Anderen, die Teilnehmen möchten, gehen der Reihe nach auf die Warteliste.
Sagt nun einer der 6 Teilnehmer ab, rückt der Erste von der Warteliste nach und bestätigt seine Teilnahme.
Das kann so endlos weitergehen.
Wächst die Warteliste stark an, kann ich einen zweiten Guide suchen und die Teilnehmer Liste z.B. auf 12 erweitern. Mit einem dritten Guide auf 18 Teilnehmer usw..

Wir fahren dann in zwei oder drei Gruppen und treffen uns an verabredetetn Treffpunkten.


Es ist bei uns üblich in kleinen Gruppen zu fahren. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.


Zum Datenschutz.

Der Abfluss persönlicher Daten beginnt bereits mit dem anlegen eines Google/Apple Kontos.
Apps von Google, Facebook und Amazon, um nur einige zu nennen besorgen den Rest.
Auf dem PC (Windows10) ist der Trend den Nutzer zu einem Microsoft Konto zu nötigen.
Auf dem MAC ist es schon viel länger der Fall, das Apple den MAC Nutzer nötigt ein Apple Konto anzulegen.



Ein iPhone ohne Apple Konto? Ist soweit ich weiß nicht möglich.
Android ohne Google Konto? Das ist machbar.
Wer auf Facebook, WhatsApp, Amazon Apps nicht verzichten will, hat seine Daten bereits alle verschenkt.
Spond steht werder mit Facebook, noch mit Google oder Amazon in Verbindung. Jedenfalls steht das in den AGB von Spond. Ein Datenabfluss findet laut AGB nicht statt.
Auf meinem PC, Notebook und Server kommt nur Linux zum Einsatz.



Ich besitzte ein Android Smartphone ohne Google Konto.
Durch ein Custom Rom (LineageOS) gibt es keine Google Apps auf meinem Gerät.
Für Kalender und Adressbuch nutze ich Nextcloud und einen eigenen Server.
Für Apps nehme ich F-Droid und Aurora. F-Droid ist ein Open Source Repositorium für Android.
Aurora greift mit einem anonymen Fake-Konto direkt auf den Google Playstore zu.
Als Messenger nutze ich Signal.


Ich bin sehr aktiv dabei meine Daten zu schützen. Leider kenne ich viele Leute die es anders machen und ihre Daten verschenken und damit leider auch meine Daten, da ich in vielen Adressbüchern stehe.


Die Benutzung von Hausstrecke.de auf dem Smartphone ist sicher machbar.

Es ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie die Spond App.
Im Google Chrome Browser unter Android oder auf dem PC gehen meiner Meinung nach auch sehr viele Daten direkt zu Google. Der Chrome Browser wird von der Mehrzehl der Internet Nutzer bevorzugt eingesetzt.
Südskandinavier ist offline   Mit Zitat antworten