Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2017, 20:23   #2 (permalink)
sir lonn
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Großes Bike für großen Menschen?

Willkommen im Forum.

Sich als Anfänger Hilfe zu suchen, ist schon mal nicht die schlechteste Idee.
Wo kommst Du eigentlich her? Wenn man jemanden findet, der in Deiner nähe wohnt, kann man die Hilfe auch noch ausweiten.

Ein neues Motorrad für einen Anfänger halte ich nicht für sinnvoll. Und ich möchte auch erklären warum. Vielen, aber nicht allen passiert es am Anfang mal, dass das Motorrad umkippt. Und das ist bei einem neuen Motorrad noch viel Ärgerlicher, als bei einem Gebrauchten. Darüber hinaus weißt Du noch gar nicht, wo die reise hingehen soll. Wie Du schreibst, gefallen Dir ja Nakedbikes sehr gut. Kann ich auch Verstehen, ist bei mir nicht anders. Ich fahre allerdings eine Kawasaki Versys 1000, da ich etwas reise taugliches haben möchte. Hätte man mir am Anfang erzählt, dass ich mal eine (Reise)enduro fahren würde, hätte ich angefangen zu lachen. Wenn Du dann merkst, dass dir nach 1-2 Jahren das neue Motorrad nicht mehr gefällt, hast du natürlich einen Riesen Wertverlust beim Verkauf, oder Du behältst das Motorrad trotzdem, und wirst nicht wirklich Glücklich. Deshalb mein Tipp, am Anfang etwas gebrauchtes zu fahren.

Zu den PS kann ich nur sagen, dass es gut ist, dass ich mit 34 PS angefangen habe. Alles andere wäre schief gelaufen. Ich würde keinem Anfänger raten, direkt mit über 100 PS zu beginnen. Man kann das auch nicht mit einem Auto Vergleichen. Schau Dir nur mal an, was ein Auto wiegt, und was ein Motorrad wiegt.


Welches Motorrad nun das Richtige für Dich ist, kannst du NUR durch ausprobieren Raus finden, nicht durch lesen in einem Forum. Du hast ja schon ein paar Modelle ins Auge gefasst, also wirst Du um Probefahrten nicht drum Rum kommen. Man kann Motorräder am Anfang im übrigen Drosseln, um langsam zu beginnen. Mit steigender Erfahrung kann die Drossel ja dann wieder raus.

Zu den Klamotten, da ich keine Ahnung habe, was Dir gefällt, schau einfach mal in den beiden Shops vorbei:
www.louis.de
www.polo-motorrad.de

Dann schauen wir mal weiter. Der Vorsatz für Schutzkleidung etwas mehr Geld auszugeben, ist allerdings schon mal sehr gut

Wichtig ist aber, gerade beim Helm, dass die Sachen RICHTIG passen.

Wenn noch Fragen sind, melde dich einfach. Ich denke mal, die anderen User werden sich auch noch zu Wort melden.

Gruß
Christian

P.S.: Du solltest dich noch eben inder Rubrik "Wilkommen" vorstellen, wird immer gerne gesehen.

Geändert von sir lonn (23.03.2017 um 20:26 Uhr)
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten