Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2016, 07:29   #1 (permalink)
stalone
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von stalone
 
     
 
HD
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Motorrad: Z750 / 06
Fahrstil: reifenschonend
Beiträge: 105
Einspritzdüsen reinigen

Ist das notwendig oder nicht? Das merkt man erst, wenn die Düsen ausgebaut sind und am Düsen Reiniger aus der Dose angeschlossen sind und das Zerstäubungsbild nicht stimmt. Und wenn das Moped später besser läuft, besser zieht als vorher. Schlechter, alter Sprit kann sich absetzten und verharzen. So zumindest mein laienhaftes Wissen.

Im ersten Video seht ihr die ersten Versuche mit den Einspritzdüsen der FZ6 S2 meiner Tochter. War noch nicht ausgereift, aber ich habe einiges an Düsenreiniger durch die Düsen gepumpt. Im zweiten Video habe ich ein Ultraschallbad mit eingebaut und die Taktung der Düsen übernimmt mein altes Blinkrelais von der Z750. Die beschleunigte Taktung des Relais kommt mir entgegen. Relais ist fest auf 2 x 21 Watt eingestellt. Kein Plan wie viel Watt eine Düse hat. Auf jeden Fall weniger als die beiden Blinker. Bildlich gesprochen, denkt das Relais, Ausfall Blinker und signalisiert dies durch die erhöhte Taktung. Auch das durchspülen mit Düsenreiniger am Ende ist die Version 2.0.

Zur Stromversorgung reicht eine ausgelutschte Autobatterie. Meine hat es nicht mehr geschafft den Seat Ibiza meiner anderen Tochter zu starten. 12 V Netzteil geht natürlich auch.


__________________
Neuer Tag neues Glück, jeder wählt jeden Tag selbst

press mich hart YouTube

Geändert von stalone (10.04.2016 um 07:33 Uhr)
stalone ist offline   Mit Zitat antworten