Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2016, 08:31   #1 (permalink)
mzart
hat noch keinen Titel
 
Vorname: nadja
Ort: Berlin & Mittelsachsen
Motorrad: MZ Skorpion, Saxon SportStar, RT 125, Honda XBR 500
Beiträge: 7
Moin aus Berlin

Tach ooch! - wie wir in Berlin sajen!

Ich bin begeisterte Schrauberrin & Fahrerin. Ob ich lieber Schraube oder Fahre weiß ich nicht wirklich.
Mich haben es ursprüngliche Mopeden angetan. Also klassische Technik, Vergasertechnik. Gut schraub- & verstehbar. Mein Herz schläg für nachwende MZ. Na ja, bei einer Guzzi Griso könnte ich auch noch schwach werden. Doch erstmal stehen genug Mopeden auf dem Berliner Gehsteig.
Am liebsten fahren ich & meine Freundin Landstrasse, Nebenstrassen. Je kleiner die Strasse, je mehr Freude. Hoppel- & Sandpisten werden liebend gern angesteuert. Eine ordentliche Pfütze erhöt meinen Herzschlag.
Technisch spezialisiere ich mich gerade auf Motorradkabelbäume.

Mehr zu unseren Mopeden auf http://www.schrauberfee.de


Die Einstiegsdroge meiner Freundin. RT 125, für 450€. Baujahr 2008.
Stand vier Jahre im Schuppen & wurde liebevoll reaktiviert.
Die Verkäuferin wollte sich für das Geld nen Kinderwagen kaufen


Die Honda XBR 500 meine Freundin, Baujahr 1985.
ACHT Vorbesitzer, 45.000 Km. Durch zu großen Ölverbrauch mußte der Kolben u.a. gewechselt werden. Läuft wie ein Bienchen ...


MZ Saxon SporStar, 1998. Von echten 150ccm auf 250ccm aufgebaut.
Mit der Kleinen fing ich nach 20 jähriger Mopedpause wieder an zu fahren.
Es stecken fast 2000€ Aufbaukosten dirn.
Den Kabelbaum habe ich selbst gestrickt.


Meine Dicke, MZ Skorpion Ex-Traveller, 1996.
Brilliantes Fahrwerk mit dem ruppigen Eintopf der XTZ 660.
Wird dieses Jahr komplett neu aufgebaut.


An der Dicken ist fast nichts mehr original ...
__________________
Hast Du Hammer & Draht - kommste bis Leningrad.

Sind die Finger ölig ..., muß es nicht vom Salat sein.
(und irgendwo muß die Würze ja her ...)
mzart ist offline   Mit Zitat antworten