Na ja. Ist ja nun nichts neues, das BMW eigentlich alle Vergleichstests "gewinnt".
Würden die einen Rollertest machen, währe die Nr. 1 auch der C1.
Finde ich aber nicht schlimm. Bei mir entscheidet immernoch zuerst mal das Popometer und dann schaue ich für mich, ob ich mit den Schwächen des Moppets leben kann.
Ob der Hocken in irgendeinem Test dann Platz X gemacht hat ist mir absolut egal.
Allerdings frage ich mich manchmal aber doch, was einige Vergleiche sollen. In der Motorrad 11/09 vergleicht man Sporttourer, und zwar:
1) BMW K 1300S - 4 Zylinder-Reihe 175 PS - 17.700 Euro
2) Honda VFR - 4 Zylinder V Motor - 109 PS - 13.290 Euro
3) Kawasaki ER 6F - 2 Zylinder Reihe - 72 PS - 7.095 Euro
4) Triumph Sprint ST - 3-Zylinder Reihe - 127 PS - 12.915 Euro
was ist das für ein Vergleich? Könnte man eigentlich noch einen Bosch Bohrhamer, die neue CD von Andrea Berg, die Homepage von der Hausstrecke sowie eine Kugel Straciatella von Nino an der Ecke mit dazu nehmen.
Verwunderlicher Weise nimmt hier BMW die Poleposition ein. Aus irgendeinem Grund soll wohl aber auch der Durchzug der Beste sein, also völlig zurecht vorne.