Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 12:15   #27 (permalink)
Taner
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Taner
 
     
 
GL
 
 
TR 35
 
     
Vorname: Taner
Ort: Burscheid im Bergischen Land
Motorrad: XJR 1300 - ZZR 600
Fahrstil: Genießer
Beiträge: 212
AW: Solokünstler oder Soziusschreck???

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen
Taner,

das Problem bei den Heranwachsenden und Kindern ist, dass sie dann sehr früh mit dem Fahren anfangen. Damit wächst das Risiko eines schweren Unfalls erheblich. Besonders drakonisch ist es dann, wenn ein Unfall mit bleibenden Schäden in sehr jungen Jahren passiert. Die Spößlinge werden nie mehr die gleichen Chancen im Leben haben, wie gleichaltrige Gesunde. Der Aufbau von Ausbildung, Beruf, Familie, Wohneigentum ist gefährdet. Und wenn man sehr viel Pech hat, Mit 18 Pflegefall, lebenslang.

Man kann sich gegen die finanziellen Folgen versichern, aber Versicherungen sind ja böse meist und das Geld wird lieber nicht in die Hand genommen, oder woanders reingesteckt. Zumindest habe ich mit 18 nicht im Entferntesten an sowas gedacht und meine Eltern damals auch nicht.
Hi Conny, prinzipiel stimme ich dir bei einigen dingen zu. Aber ich denke es ist nicht das früh anfangen sondern eher das fahren ohne jegliche Erfahrung! Andere Variante: Bis jetzt war es mir verboten aber jetzt habe ich das Alter und die Mittel und kauf mir ne Maschiene mit 150 PS ohne jegliche Erfahrung und düse los .
Mir ist es lieber wenn ich meine Hand darüber habe und ich wenigstens etwas steuern kann als das alles verboten wird und sie dann ohne mein wissen bei so einem Kamikaze mitfahren ohne sich der Gefahr und Verantwortung nicht bewußt sind.
Motto:Verantwortung mit Kontrolle


Kindererziehung ist eine Gratwanderung (Gebe meinen Eltern Recht )
__________________
Schöne Grüsse aus dem Bergischen Land

Man(n) sieht sich immer zweimal im Leben oder auch öfters

http://www.tandesign-and-more.de
Taner ist offline   Mit Zitat antworten