Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2016, 13:49   #20 (permalink)
WeirdBeard
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von WeirdBeard
 
Vorname: Bert
Ort: Kiel
Motorrad: Bandit!
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 113
AW: Was darf ne Werkstatt für Öl verlangen? Frechheit...

Stephan...Du hast recht. Ich habe keine Erfahrung mit Werktstattpreisen. Daher dieser Fred.
Er kläre mich auf.

Edit: Hatte Dich falsch verstanden. Du hast selber keine Ahnung. Aber Du meinst, als normalsterblicher hat man ja nun mal keine Erfahrung mit so Dingen wie Werkstattpreisen, daher darf man sie auch nicht hinterfragen. Ist das diese Lebenserfahrung von der Du sprichst?

Zitat:
Zitat von Paperback_Writer Beitrag anzeigen
Moin.

Wenn der Eigentümer der Werkstatt ein Kaufmann ist, hätte er dir das sicherlich erklären können. Die Telefonistin der Kundenannahme kann das vermutlich nicht.

Der Titel des Themas ist "Was darf ne Werkstatt für Öl verlangen? Frechheit...".

Nun, eine Werkstatt darf für Öl verlangen, was nicht Wucher ist. Unter 20€/Liter für Öl ist ganz sicher kein Wucher. Die Wertung "Frechheit" im Titel ist also subjektiv. Wenn man als Kunde mit Werkstattpreisen vertraut wäre, käme man nicht zu diesem Urteil und würde das auch nicht in einem Forum zum Thema machen.

Im Ergebnis ein Eigentor aus Mangel an Lebenserfahrung.

cheers
Stephan
__________________
Rechtschreibfehler dinen der allgemeinen Unterhaltung und dürfen behalten werden!
Rock on!

Geändert von WeirdBeard (26.01.2016 um 14:04 Uhr)
WeirdBeard ist offline   Mit Zitat antworten