Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2016, 13:34   #18 (permalink)
Paperback_Writer
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Stephan
Ort: Seniorenstift
Motorrad: keines mehr
Beiträge: 79
AW: Was darf ne Werkstatt für Öl verlangen? Frechheit...

Moin.
Zitat:
Zitat von WeirdBeard Beitrag anzeigen
...

Hier ist noch mal der Punkt: Wenn sie mir begreiflich machen könnten wofür ich bezahlen soll, dann bezahle ich. Hab ich gar keine Schmerzen mit. Ich bin gerne bereit für Leistung zu bezahlen. Aber können sie ja nicht.

Mit mir kann man ja reden. Wenn sie gesagt hätten, das ist ne Mischkalkulation, so und so sieht das aus, auch gut. Wollen und können sie aber nicht.

...
Wenn der Eigentümer der Werkstatt ein Kaufmann ist, hätte er dir das sicherlich erklären können. Die Telefonistin der Kundenannahme kann das vermutlich nicht.

Der Titel des Themas ist "Was darf ne Werkstatt für Öl verlangen? Frechheit...".

Nun, eine Werkstatt darf für Öl verlangen, was nicht Wucher ist. Unter 20€/Liter für Öl ist ganz sicher kein Wucher. Die Wertung "Frechheit" im Titel ist also subjektiv. Wenn man als Kunde mit Werkstattpreisen vertraut wäre, käme man nicht zu diesem Urteil und würde das auch nicht in einem Forum zum Thema machen.

Im Ergebnis ein Eigentor aus Mangel an Lebenserfahrung.

cheers
Stephan
Paperback_Writer ist offline   Mit Zitat antworten