Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2016, 11:20   #15 (permalink)
HolgiV6
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Was darf ne Werkstatt für Öl verlangen? Frechheit...

Dienstleistung kostet eben. Bedenk doch einfach mal was alles bezahlt werden muss.
Werkstattmiete oder Abtrag, Strom, Wasser, Versicherung, die ganzen Werkzeuge etc

Was glaubst du denn womit das Finanziert wird?
Bestimmt nicht durch den Stundenlohn oder Arbeitswert der auf der Rechnung steht

Wenn dir das zu teuer ist, vorher nachfragen oder wirklich einfach selber machen.
Finde das nun auch nicht gerade die feine Art. Selber keine Lust dazu haben aber jemanden dafür bezahlen ist zu teuer.

Wenn du danach gehst, wo bleibt denn die Transparenz bei anderen Dingen des täglichen Lebens?? Da wird doch auch überall dran verdient.
Regst du dich auch auf das der Milchbauer 10cent pro liter bekommt und du 80cent
zahlst?
Schreibblock der in der Herstellung ein paar cent kostet für 3,50€ vertickt wird?

beim TÜV für 15min Arbeit 58,50€ abdrückst?
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten