Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2009, 16:06   #13 (permalink)
mischer
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Solokünstler oder Soziusschreck???

Meine Liebste lehnt es leider grundsätzlich ab, sich irgendwie mit Motorradfahren zu identifizieren, deshalb hab ich sie nur mal quer übern Parkplatz mitgenommen, damit sie überhaupt mal mit auf dem Bock sitzt - aber das wird wohl insgesamt (zumindest die nächsten Jahre) nix bei ihr. Vielleicht wirds mal anders wenn ich mir im höheren Alter ne 1200er Tourer mit Sitzheizung, WC und Schrankwand kaufe, aber bis dahin bleibt sie wohl mindestens 10m von allem mit 2 Rädern und Motor entfernt...
Ansonsten hab ich bis jetzt manchmal meinen Sohn mitgenommen. Rob ist 11 Jahre alt und schon ganz pfiffig als Mitfahrer, allerdings lasse ich mir mit ihm auf dem Sozius noch 10% mehr Sicherheit als sonst schon. Ich hab meinen Sohn dieses Jahr das erste Mal Anfang Mai mitgenommen, die ersten 2 Monate hab ich mir alleine gegeben, damit ich die notwendige Sicherheit nach der Winterpause wieder gewinne.
Muß auch sagen, daß ich die ca. 40 Mehrkilo schon ganz schön spüre, da stoßen die 53PS an ihre Grenze. Unsere Touren sind immer so 150 - 200 km lang, dann ist bei ihm aber Ende der Fahnenstange.
Im Allgemeinen bin ich also solo unterwegs, aber als Abwechslung gerne mal mit meinem Söhnchen. Andere Leute würde ich - auch bedingt durch Bauart und Leistung meines Töffs - nur auf Kurzstrecken mitnehmen.
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten