Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2015, 14:08   #211 (permalink)
Raffel
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Soooo, war jetzt gute 6500 km mit den Serienschlappen unterwegs und der Hinterreifen ist nu' blank. Wenn man sich so umsieht bekommt der aber ohnehin nicht gerade Bestnoten, PS stellt sogar die Vermutung auf, er beeinflusse die Handlichkeit der Z deutlich negativ. Als nächstes sollen Metzeler M7 RR oder Bridgestone S20 EVO drauf. Aktuell tendiere ich eher zum Metzeler, da scheint die Laufleistung etwas besser zu sein.
_______________________________________________
Maschine: Z800 (113PS)
Reifen: DUNLOP Sportmax D214J
Laufleistung: ca. 6500km (Hinterreifen ist am Ende, Vorderreifen sieht aus als könnte er nochmal so viel.)
Anwendungsbereich: Hauptsächlich Landstraße und viele Kurven. Aber auch regelmäßig ein paar km Dosenbahn um mein eigentliches Fahrziel zu erreichen. (Ohne die Autobahn-km hätte der Reifen sicherlich noch länger durchgehalten.)
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten