Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2015, 16:14   #126 (permalink)
HolgiV6
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.646
AW: Yamaha R1 2015

So jetzt mal ein Eindruck aus erster Hand.
Die RN32 ist nen richtig geiles Teil geworden. Vergleich zur RN22...hmm joar
Gibt nicht mehr ganz viel was sie gemeinsam haben, außer Motorenkonzept und den super geilen Sound über 8000Umdrehungen, der defintiv der M1 ähnelt.
Optik ist ja wie immer Geschmackssache. Ansonsten ne richtig geile Feile geworden.
Fährt sich wirklich wie ne 600er mit 1000er Motor, der absolute Wahnsinn. Hab mich sofort drauf wohlgefühlt. Auch wenn sie dann letztlich nicht mehr ganz so gemütlich zu fahren ist wie Domina, der Kniewinkel ist etwas extremer.
Die elektronischen Spielereien sind schon aller erste Sahne, der Quickshifter schaltet super sauber. Hab gedacht da gibt es Unruhe ins Fahrwerk oder kleines Leistungsloch, aber Fehlanzeige. Sie reißt weiter an als wenn nicht gewesen wäre.
Muss schon sagen richtig feines Teil was Yamaha da auf die Beine gestellt hat.

Wo Licht da leider auch Schatten.
Leider hat sie ne etwas ruppige Gasannahme, da läuft meine deutlich geschmeidiger. Versaut einem doch ab und an mal ein wenig die Linie. Der Sound ist leider durch die strengen Geräuschemissionswerte nicht mehr so prickelnd. Danke an die tollen Auspuffklappen etc, die nehmen einem nicht nur den geilen Sound den die RN22 noch hatte sondern untenrum auch deutlich Leistung. Also bis 8000 geht die RN22 gefühlt besser, dafür reisst die RN32 ab dann an als wenn es kein Morgen gebe würde.
Und das aller schlimmste, fürs Dashboard und die ganzen Einstellungsmöglichkeiten braucht man glaube ich 3 Jahre Hochschulstudium bis man begriffen hat was man wo wie alles einstellen kann. Das ist echt der Wahnsinn. Hab nicht mal gefunden wo man den Tageskilometerzähler auf null stellt


Fazi:
Ich hoffe ich kann sie noch paar Tage behalten und das Wetter spielt mit
Würde Domina aber nicht tauschen wollen, die RN32 hat zwar ne bessere nicht so ruppige Kupplung und fährt sich im unteren Drehzahlbereich viel sauberer und nicht so bockig, aber am Ende des Tages fehlt mir einfach der geile Sound..
Und die RN32 will gefahren werden, cruisen ist nichts für sie. Sie will getrietzt und geschunden werden, erst dann fühlt sie sich richtig wohl

Aber wer ne 200PS Rakete sucht, ist mit der R1 super bedient
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS








Geändert von HolgiV6 (13.09.2015 um 16:16 Uhr)
HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten