Das teuerste (40 Millionen Franken Entwicklungskosten), aufwendigste und stärkste Superbike das Aprilia je gebaut hat wiegt trocken 179 Kilo, mit Alu-Brückenrahmen, V4-Motor.
Natürlich verfügt auch die RSV4 über Ride-by-wire. Dem Piloten stehen drei Leistungs-/Abstimmungs-Mappings zur Wahl. Im Modus «Track» bringt die RSV4 die vollen 180 PS. – auch im «Sport»-Modus, der allerdings in den ersten drei Gängen das Drehmoment etwas drosselt.
Im Programm «Road» stehen dann «nur noch» 140 PS an. Einziger Wermutstropfen: Eine Traktionskontrolle gibts (noch) nicht.
Der ganze Bericht mit den restlichen Bildern:
http://www.blick.ch/auto/motorrad/te...-in-rot-119807
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Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!