Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2015, 23:01   #20 (permalink)
HolgiV6
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.646
AW: Fahr(sicherheits)training-Kurse

Zitat:
Zitat von Raffel Beitrag anzeigen
Mir geht es vor allem darum mein Können in Kurven zu verbessern. Ich will nicht Notbremsungen, Ausweichmanöver und Slalom bei Schrittgeschwindigkeit üben,......
Wobei gerade das ja auf öffentlichen Straßen durchaus sinnvoll ist
Und eine Grundlage zum schnellen fahren ist.
Wer langsam fahren kann, kann dies meist auch schnell... andersrum eher weniger


Zitat:
Zitat von Raffel Beitrag anzeigen
.... sondern wirklich zügige Kurven fahren und das abseits öffentlicher Straßen. Dazu einen Trainer der sich das was ich so fabriziere ansieht und Feedback gibt, Tipps und Tricks was ich ändern müsste / sollte. Die Theorie zu kennen ist eine Sache, selbige umzusetzen eine ganz andere. Vor allem weil man sich selbst ja i.d.R. nicht dabei zusehen kann.

Stellt sich die Frage, bin ich da noch richtig bei einem "Standard Kurventraining" oder muss ich mich da schon nach einem Einsteigertraining für die Renne umsehen? Meine Z ist jetzt nicht gerade die reinrassige Rennschlampe (Auch wenn Kot der Z800 durchaus Rennstreckentauglichkeit bescheinigt und sie bald ihren großen Auftritt in der neuen SuperNaked hat). Grundsätzlich hatte ich ja immer vor mir iwann eine zweite Maschine nur für die Renne neben meine Landstraßenlady zu stellen. Ne alte 600er oder so

Standard Kurventraining ist shwer zu beurteilen. Hängt sicherlich stark vom Gelände ab auf dem gefahren wird. Ein Kurventraining sollte da aber erstmal noch locker reichen um diese Ansprüche zu erfüllen. Gibt ja von diversen Veranstaltern auch reine Kurventrainings in Groß Dölln, Heidbergring, Spreewaldring, Box Berg oder wie sie alle heissen. Musste mal gucken bei Moto Monster, KM- Training, Motorrad Action Team und wie sie alle heissen
Da solltest das schon finden was du suchst
Gleich ne Stufe höher oder Kombination zur Rennstrecke wäre das Getting Startet von Speer z.b. Hafenegger biete mittlerweile auch sowas an.
Nennt sich auch gerne Fahrdynamikkurs
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten