Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2015, 19:44   #19 (permalink)
Raffel
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Fahr(sicherheits)training-Kurse

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
So ein Basis Training ist aber ja auch nicht dafür gedacht die Leute an Ihre Grenzen zu bringen sondern viel mehr um etwas mehr Routine und Sicherheit zu vermitteln.
Das ist mir schon klar, ich wollte damit nur verdeutlichen wie schnell und weit die Ansprüche und Erwartungen der Teilnehmer auseinandergehen können.

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Versteh das jetzt auch bitte nicht falsch aber selbst routinierte Fahrer machen selten alles richtig von daher bringt so ein Training auch nochmal ein anderen Blick auf die eigene Fahrweise.
Sehe ich ähnlich, deswegen will ich ja ein Training besuchen :P Trotzdem suche ich ein Training bei dem ich fahrerisch gefordert werde.

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Also was genau möchtest DU persönlich denn jetzt gerne für dich errreichen?????????
Mir geht es vor allem darum mein Können in Kurven zu verbessern. Ich will nicht Notbremsungen, Ausweichmanöver und Slalom bei Schrittgeschwindigkeit üben, sondern wirklich zügige Kurven fahren und das abseits öffentlicher Straßen. Dazu einen Trainer der sich das was ich so fabriziere ansieht und Feedback gibt, Tipps und Tricks was ich ändern müsste / sollte. Die Theorie zu kennen ist eine Sache, selbige umzusetzen eine ganz andere. Vor allem weil man sich selbst ja i.d.R. nicht dabei zusehen kann.

Stellt sich die Frage, bin ich da noch richtig bei einem "Standard Kurventraining" oder muss ich mich da schon nach einem Einsteigertraining für die Renne umsehen? Meine Z ist jetzt nicht gerade die reinrassige Rennschlampe (Auch wenn Kot der Z800 durchaus Rennstreckentauglichkeit bescheinigt und sie bald ihren großen Auftritt in der neuen SuperNaked hat). Grundsätzlich hatte ich ja immer vor mir iwann eine zweite Maschine nur für die Renne neben meine Landstraßenlady zu stellen. Ne alte 600er oder so
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten