Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2015, 23:03   #18 (permalink)
HolgiV6
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.646
AW: Fahr(sicherheits)training-Kurse

Hi Daniel,

da versuch ich doch mal ein wenig drauf einzugehen.
Kann das schon nachvollziehen was du meinst. Das ganze kann aber auch genauso gut andersrum passieren, also das man nicht unterfordert ist sondern überfordert wird.
So ging es sicherlich den anderen Leuten bei dem Basis Kurs den du besucht hast.
Letztlich ist es halt schwer bei 5-8 wild zusammengewürfelten Leuten allen gerecht zu werden. Ein wirklich guter Trainer bekommt auch das relativ gut in den Griff.
So ein Basis Training ist aber ja auch nicht dafür gedacht die Leute an Ihre Grenzen zu bringen sondern viel mehr um etwas mehr Routine und Sicherheit zu vermitteln.

Die Frage wäre jetzt vielleicht, was genau erwartest du von so einem Training?
Ich kann dir eigentlich nur sagen das ich bisher bei ausnahmslos jedem Training was für mich selber mitgenommen habe. Und sei es nur mal wieder bewusst locker zu fahren, bewusste Blickführung etc

Versteh das jetzt auch bitte nicht falsch aber selbst routinierte Fahrer machen selten alles richtig von daher bringt so ein Training auch nochmal ein anderen Blick auf die eigene Fahrweise. Im Normalfall bekommt man ja kein Feedback von Leuten mit denen man unterwegs ist

Gibt beim ADAC und sicherlich auch bei anderen Veranstaltern die Möglichkeit sich mit ner GRußße anzumelden. Sich nen Extra Termin geben zu lassen der nur für euch ist
Dann weiss man zumindest vorher mit wem man so ein Training macht.

Also was genau möchtest DU persönlich denn jetzt gerne für dich errreichen?????????

Hab zwar geantwortet würde mich aber selber jetzt nicht als erfahrenen oder sportlichen Fahrer bezeichnen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten