Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2009, 12:34   #24 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

FZS 1000 Fazer

Standardbereifung Metzler Z4 nach ca. 7.500 km runter geschmissen. War hinten runter, vorne gings noch, habe aber den kompletten Satz gewechselt weil -> Reifen hat mir nicht gefallen.

Danach Bridgestone BT20 auch nach ca. 7.500 km runter geschmissen. War hinten runter, vorne gings noch, habe aber den kompletten Satz gewechselt weil -> Reifen hat mir auch nicht gefallen.

Anschließend viele viele Michelin Pilot Power. Hinten ca. 4.500 km vorne ca. 6.000 (ging zwar auch ein bisschen länger war aber nicht mehr StVO konform ). Für die Kilofazer ein hervorragender Reifen. Auch wenn er inzwischen etwas in die Jahre kommt.

Ich bin wegen dem rel. hohen Verschleiß des PiPo auf Michelin Pilot Road 2CT umgestiegen. Der erste Satz hielt ca. 8000 km hinten und vorne. Allerdings habe ich vorne mit wechseln lassen, weil eine Unwucht und kleiner Bremsplatten von einem Bremstraining drinn war. Das Profil hätte vielleicht für 1.000 km gereicht. Inzwischen habe ich den zweiten Satz drauf. Auch ein sehr guter Reifen, der eine zügige Gangart zulässt.

Das der Pipo bei hohen Temeraturen gerne mal etwas "rutschig" wird stimmt. Nach meinen Erfahrungen allerdigs äußerst gutmütig und nach meinem Empfinden nicht gefährlich. Vielleicht war ich ja auch nie nah genug am "Grenzbereich" drann. Wie der Reifen bei (häufigerer) Bewegung im "Grenzbereich" 9.000 km hält ist mir ein Rätsel.

Geändert von Dolmant (24.05.2009 um 12:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten