Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2015, 13:18   #14 (permalink)
ilernsschono
Neuling
 
Vorname: Tom
Beiträge: 4
AW: Hightech Batterie fürs geliebte Stück

Zitat:
Zitat von banditbiker Beitrag anzeigen
... Nicht ganz billig der Luxus, aber eine massiv längere Lebensdauer, muss im Winter nicht mehr ausgebaut werden (die Zellen sind Temperaturfest bis - 20 Grad), deutlich leichter, schöner, besser
Ich kann mir nicht helfen, aber redest du von meiner Wartungsfreien?
Habe auch nen Banditen, nen 1200er, Bj 96. Die erste Batterie, die originale!!!, hat 13 Jahre!!!! gehalten. Die zweite schickt sich an, genauso lang zu halten.
Wenn ich meinen Bock starte, hört sich das exakt wie bei dir an.
Meine Möppies stehen im Winter in der Tiefgarage. Die Suzuki springt im Frühjahr, also nach 5 Monaten Stillstand binnen 10 Sekunden an, und das ohne große Vorarbeiten.
Nein, ich baue die Batterie übern Winter nicht aus, und sie bekommt bei mir auch keine Ladung.
Die LifePo4 ist sicher nicht schlecht. Nur für mich zu teuer. Du schreibst ja auch: LUXUS-Teil
Evtl wird ich die bei meiner Dicken (CBX 1000) mal ausprobieren. Die mag nämlich schon nach 1 Woche überhaupt nicht mehr anspringen.

Sorry, hab mich noch nicht vorgestellt. Bin der Tom aus R., gehe langsam aber sicher aufs Rentenalter zu und treibe u.a. eine Bandit 1200 Bj 96 mit Gixxer USD-Gabel.
ilernsschono ist offline   Mit Zitat antworten