Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2015, 10:44   #6 (permalink)
stefanpeplowsky
 
Vorname: Stefan
Beiträge: 0
AW: Umfrage zur Bewertung von subjektiven Merkmalen von Motorrädern

Hallo,

na hier wird ja scharf geschossen!!

Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken die bis jetzt an der Umfrage teilgenommen haben.

Ich weiß, dass die Bewertung von Bilder zu Merkmalen wie Federung oder Komfort natürlich sehr schwierig sind. Mein Ziel ist es dabei, eure Einschätzungen mit den "objektiven" Einschätzungen des 1000 Punkte - Tests zu vergleichen. Somit kann ich die wahrgenommene Qualität mit der tatsächlichen vergleichen.

Die Auswahlunterstützung die als Ergebniss rauskommen soll, schlägt einem natürlich sofort eine Probefahrt mit den entsprechenden Modellen vor.

Wie in meinem Einleitungstext beschrieben werden 265 Motorräder bewertet. Um ein Aussagekräftiges Ergebniss zu bekommen, ist mein Ziel, dass jedes Motorrad 30mal bewertet worden ist. Das sind Insgesamt 7950 Bewertungen und ich habe bis jetzt ca. 50%. Jeder Proband bekommt unterschiedliche Motorräder und es sollte sich auch kein Segment (Sportler, Tourer, Chopper, Enduro, Naked) wiederholen. Das also nur Chopper angezeigt worden sind, darf eigentlich nicht passieren. Vielen Dank für den Hinweis, ich werde dies gleich noch mal checken.

Ich freue mich über die Diskussion und hoffe das noch einige an meiner Befragung teilnehmen.

Hier noch einmal der Link: https://www.tu-cottbus.de/sqmm/

Vielen Dank und beste Grüße

Stefan Peplowsky
stefanpeplowsky ist offline   Mit Zitat antworten