Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2015, 11:35   #14 (permalink)
g-b
Serpentinensüchtiger
 
Benutzerbild von g-b
 
     
 
SR
 
 
? ?
 
     
Vorname: Gerhard
Ort: Atting
Motorrad: R1150GS
Fahrstil: Schräglage ist alles
Beiträge: 23
AW: Navi für die Blondine anbringen?

Also das ist kommisch.
Ihr habt es erst am Licht angeschlossen, dann ging das nicht mehr. Jetzt am Fernlicht gehts, aber nur mit Abblendlicht.

Ich denke da ist direkt in der Verkabelung schon der Fehler.
Wahrscheinlich Plus und Minus falsch angeklemmt.
Plus ist irgendwo an Plus angeschlossen. Wenn es nur mit Licht geht, dann am Abblendlicht oder Standlicht.
Für Minus hat dein Ex dann leider Fernlicht Plus angezapft.
So holt er sich dann Minus durch die Fernlichtwendel.
Könnte so sein.
Hilft nix. Muss ab und richtig angeschlossen werden.
Wie schon beschrieben Minus direkt an Masse (Minus) und Plus an das Standlichtplus.

Das mir dem USBstecker mag ja für die Stromführung funktionieren. Mach ich aber aus zwei Gründen nicht:
1. Wie beim Schalter auch mal vergessen (fahr nicht immer mit Navi)
2. Wenn ich mit Navi im Regen fahre, ist das bei angestecktem Zustand für Stecker und Buchse nicht so toll. ABgesteckt gibts für beides eine Schutzkappe. Die muss aber dann auch drauf.
__________________
Viele Grüße

Gerhard


P.S.: Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie erlaubt ist!
g-b ist offline   Mit Zitat antworten