Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2015, 18:11   #2 (permalink)
CBäR
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Headset -VNETPHONE V6-1200 - "Team / Konferenzschaltung"????

Ich habe ein SENA - Gerät (SMH5), welches sich auch mit herstellerfremden Geräten koppeln kann, z. B. Midland oder andere.
Hier ist beschrieben, dass ich durch Drücken der Intercom-Taste den Intercom-Partner wählen kann.
ein mal drücken = 1. Intercom Partner
zwei mal drücken = 2. Intercom Partner
drei mal drücken = 3. Intercom Partner
vier mal drücken = 4. Intercom Partner

Das funktioniert auch hier nur immer nur mit einem Partner, nicht mir mehreren gleichzeitig, weil das SENA zwar eine Liste mit 4 Geräten führt, aber nicht an alle gleichzeitig eine Verbindung aufbauen kann. Das Teil hat sozusagen nur einen Intercom-Kanal, der auch nach Gebrauch ja wieder "geschlossen" werden muss, wenn ich statt mit dem ersten Partner mit dem zweiten reden will.

In der Hinsicht befürchte ich, dass diese Headsets in dieser Preisklasse generell keine 4er-Konferenz können.

Ich habe gerade mal bei Schuberth nachgeschlagen (da mich das SRC-System als S2-Besitzer interessierte), das Teil hat wohl zwei Kanäle und kann sowohl eine Konferenz mit 2 weiteren Bikern (also insgesamt 3) als auch getrennte Gespräche (mit zwei einzelnen, zusätzlichen Bikern) führen. Aber auch nicht mit insgesamt 4 Bikern.
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten