Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2015, 17:13   #3 (permalink)
CosyOne
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Horex meldet Isolvenz an

Horex: Gläubigerversammlung stimmt der Übernahme zu
Totgesagte leben länger

Der Horex-Gläubigerversammlung lagen am 29. Januar 2015 zwei unterschriebene Kaufverträge für das insolvente Unternehmen vor. Ein Angebot erhielt den Zuschlag.

"Es gibt einen Investor, der Horex übernommen hat", sagt der Insolvenzverwalter der Firma Horex, Vincenz von Braun.

Auf der Gläubigerversammlung von Horex am 29. Januar lagen zwei unterschriebene Verträge für den Kauf vor. Die Mehrheit der Gläubiger sowie die betroffene Bank gab einem Konzept den Vorzug. Von Braun: "Wir haben Maschinen, Motorräder, Teile, Marken, Patente an den neuen Investor verkauft."

Der neue Eigentümer aus Augsburg wolle die Produktion von Horex weiterführen. Wann und in welcher Form er an die Öffentlichkeit tritt, möchte von Braun dem Investor selbst überlassen.

Die neue Firma hat rechtlich nichts mit dem alten Unternehmen zu tun, muss also beispielsweise auch keine Garantiefälle abwickeln.


Quelle
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten